"Du bist in GOTTES GEIST ganz und gar unersetzlich."
 

WunderGruppe

Die „WunderGruppe“ ist eine regelmäßig stattfindende Gruppe von Kurs-Schülern zum Teilen der Wunder und der Schwierigkeiten mit den alten Ego-Denkstrukturen - in der inneren Haltung von:
„no private thoughts and no people pleasing“

Die WunderGruppe ist ein Ort heiliger Beziehungen:

… Die Vernunft hingegen sieht eine heilige Beziehung als das an, was sie ist: eine gemeinsame Geistesverfassung, in der beide ihre Fehler froh der Berichtigung übergeben, damit beide glücklich als eins geheilt sein mögen“ (EKIW: Kapitel 22. III. 9.).

Zusätzlich zum wöchentlichen Treffen finden gemeinsame Aktivitäten wie Ausflüge (Kurs-WG Mölmeshof, ...), Seminarbesuche (Holotropes Atmen, ...) und Retreats (Schweigeexerzitien, …) statt.

Um Missverständnisse hinsichtlich der WunderGruppe zu vermeiden, im Folgenden noch ein Bild. Wir sind wie eine Gruppe anonymer Alkoholiker. Wir haben eine gemeinsame Wahrheit, die darin besteht, dass wir Alkohol grundsätzlich für schädlich halten und wir haben das gemeinsame Ziel, vom Alkohol loszukommen. Beim Erreichen dieses Ziels wollen wir uns begleiten und uns dabei auch mit all unseren Schwierigkeiten zeigen. Es geht nicht darum, so zu tun, als wären wir schon "trocken". Der Alkohol dient in diesem Bild als Symbol für das Ego.

Wenn Du an der WunderGruppe teilnehmen magst, dann schreibe mir bitte ein Mail, an die im Impressum angegebene e-Mail-Adresse.
© 2020 Heinrich Dornmayr   |   Datenschutz